Der NABU Ober-Eschbach ist eine Ortsgruppe des NABU-Bundesverbandes.

Aktuell zählen wir 92 Mitglieder, die sich für den Natur- und Umweltschutz vor Ort einsetzen. Das sind viele Naturfreunde für unseren Stadtteil in Bad Homburg. Aber unsere Arbeit braucht mehr Unterstützung. Wer sich einbringen möchte, ist herzlich willkommen.

Wer in unserer NABU-Ortsgruppe Mitglied wird, ist auch gleichzeitig im Bundes- verband Mitglied.  Sie erhalten das NABU-Magazin 'Naturschutz heute', der Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren ist für Sie frei, außerdem bekommen Sie den NABU-Reiseführer zu über 60 Naturerlebnissen in Deutschland und vieles mehr!

Bitte drucken Sie sich beigefügtes Beitrittsformular aus, und senden Sie es ausgefüllt und unterschrieben an: NABU Ober-Eschbach, Kalbacher Straße 10, 61352 Bad Homburg / Ober-Eschbach.

Dateidownload
Hier geht's zum Mitgliedsantrag:
Dateidownload
Bitte lesen Sie die Hinweise zum Datenschutz.

Mitgliedsbeitragsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft: Jahresbeitrag mind. 48 Euro

Familienmitgliedschaft: Jahresbeitrag mind. 55 Euro

Jugendmitgliedschaft (ab 14 Jahre): Jahresbeitrag mind. 24 Euro

Jugendmitgliedschaft (bis 13 Jahre): Jahresbeitrag mind. 18 Euro

Unsere Ortsgruppe hat den Status der Gemeinnützigkeit und ist vom Finanzamt Bad Homburg v.d.H. unter der Steuernummer 03 250 8603 0 - K02 anerkannt.

Wenn Sie vorab Fragen bezüglich einer Mitgliedschaft beim NABU haben, schicken Sie uns eine E-Mail, oder rufen Sie uns einfach an unter Telefon 06172/ 42733.